Unsere Behandlungen

Unser Behandlungsspektrum ist auf die Bedürfnisse gesundheitsbewusster Patienten ausgerichtet und bietet Ihnen viele Bereiche der modernen Zahnmedizin.

Zahnersatz

Zahnersatz lässt sich heutzutage funktionell und ästhetisch für alle individuellen Bedürfnisse anpassen.
Die Versorgung mit dem festsitzenden und herausnehmbaren Zahnersatz ist eine bedeutende Tätigkeit unserer Praxis. Neben dem klassischen Zahnersatz, bieten wir Ihnen auch implantatgetragene Konstruktionen.

Ästhetik/ Zahnersatz

Von der zahnschonenden, minimalinvasiven Versorgung bis zu den umfassenden prothetischen Restaurationen
Prophylaxe

Eine grundliche professionelle Zahnreinigung sowie regelmäßige Vorsorge-Termine sind die beste Voraussetzung, glücklich mit den eigenen Zähnen durchs Leben zu gehen.

Prophylaxe

gründliche Vorsorge ist die beste Voraussetzung
Endodontie

Häufige Folge einer ausgeprägten Karies sind die Erkrankungen der Pulpa, also des Zahnnervs, der sich in den Zahnwurzeln befindet. Die Bakterien zerstören den Zahn und können bis in die Wurzelspitze vordringen. Die Folge davon sind starke Zahnschmerzen. Das Ziel der Wurzelbehandlung ist die Zahnschmerzen zu lindern, das entzündete Gewebe aus den Wurzelkanälen zu entfernen und den Zahn bakteriendicht zu verschließen.

Endodontie

Wurzelkanalbehandlung ist eine der wichtigsten Verfahren zum Erhalt des Zahnes
Kiefergelenkserkrankungen
CMD - Diagnostik und Schmerztherapie

Funktionsstörungen des Kiefergelenks, auch CMD genannt, spiegeln sich in unterschiedlichen Beschwerden wieder und reichen von überempfindlichen Zähnen, unklaren Zahnschmerzen über eine ganze Zahnreihe, Gesichts- bzw. Kiefermuskelschmerzen bis zu Kopf- und Nackenschmerzen, Knackgeräuschen, Schwindel und Tinnitus. Die Behandlung Erfolgt nach gründlicher Untersuchung des Kausystems (Funktionsdyagnostik) oft in der Kooperation mit Osteopathen, Physiotherapeuten und Kieferorthopäden. In der Regel wird der Patient mit einer sog. "Aufbissschiene" behandelt. Die Art der Aufbissschiene und Tragedauer wird für jeden Patient individuell ausgesucht.

Kiefergelenkserkrankungen

Haben Sie häufige Kopfschmerzen oder ein Knacken im Ohr?
Parodontologie

Die Parodontologie beschäftigt sich mit dem Zahnhalteapparat, d.h. dem Knochen, der Wurzelhaut und dem Zahnfleisch. An einer Zahnfleischentzündung leiden gelegentlich viele Menschen. Ursache hierfür sind bakterienhaltige Beläge bzw. Zahnstein die am Zahn lagern. Werden diese Beläge nicht rechtzeitig entfernt, können sich die Bakterien über das Zahnbett in die Blutbahn schleusen und sich in anderen Bereichen des Körpers ansiedeln. Das kann für die betroffenen Patienten Herzinfarkt-, Schlaganfall- und Diabetesrisiko erhöhen, oder bei einer Schwangerschaft das Risiko für eine Frühgeburt darstellen.

Parodontologie

Gesundes Zahnfleisch ist für den Erhalt der Zähne wichtig
Kinderzahnheilkunde

Wir legen besonderen Wert auf die regelmäßige Prophylaxe von kleinem Alter auf an, damit Karies nicht entstehen kann. Bei ihrem ersten Zahnarztbesuch benötigen Kinder eine ganz besondere Zuwendung. In einer ruhigen und spielerischen Atmosphäre, auf dem Schoß der Eltern wird das Vertrauen unserer kleinen Patienten gewonnen, in dem sie den Behandlungsstuhl kennenlernen, Geräusche wahrnehmen und mit dem Sauger Wasser aus dem Becher saugen dürfen. Wir arbeiten in Kooperation mit Kieferorthopäden und Logopäden.

Kinderzahnheilkunde

Milchzähne sind für die Kiefer- und Zahnentwicklung enorm wichtig
Klassische Homöopathie

Klassische Homöopathie ist eine Methode zur Regulationsmedizin. Sie kann als ein Teil von der Informationsmedizin keine Defektversorgung übernehmen, dient aber als hervorragende Unterstützung bei vielen akuten und chronischen Leiden unseren zahnärztlichen Patienten schnell und sanft.

Klassische Homöopathie

Die Homöopathie ist eine ganzheitliche Behandlungsmethode
Umwelt- ZahnMedizin

Im Fokus der Umwelt-ZahnMedizin steht die umfassende zahnärztliche Prävention und Behandlung chronisch entzündlicher Krankheiten, deren Ursachen und Kofaktoren oft die Fremdmaterialien und Entzündungsherde sind. Eine wissentschaftlich fundierte, ganzheitliche Behandlung kann helfen, entzündliche Reize zu eliminieren und den menschlichen Körper zu entlasten.

Umwelt- ZahnMedizin

Umweltzahnmedizin/ integrative, biologische Zahnmedizin